Weihnachten, Geburtstage, Verlobungen, Geburten oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch – Anlässe für Geschenke gibt es viele. Bist Du auf der Suche nach Inspiration? Dann schau Dich bei unseren Geschenkideen um! ❤


Geschenkideen für jeden Anlass

Geschenke für sie

Du möchtest Deiner Frau eine Freude machen? Deine beste Freundin ist umgezogen und feiert ihre Einweihungsparty – und Du möchtest nicht mit leeren Händen kommen? Dann wirf einen Blick auf unsere Geschenkideen für Damen. Von Nützlichem, über Süßem, bis hin zu Herzlichem ist alles dabei, was Frauenherzen höherschlagen lässt: Vasen, Tassen und Notizbücher in schönen, skandinavischen Designs oder doch lieber eine Kosmetiktasche und ein traumhaft gestalteter Handspiegel?

Geschenke für ihn

Der Vatertag rückt näher, aber Du konntest bislang noch nicht die perfekte Kleinigkeit finden, die zu Deiner liebevoll geschriebenen Karte passt? Oder vielleicht brauchst Du noch etwas Pfiffiges, mit dem Du das Geburtstagsgeschenk für Deinen Bruder abrundest? Kein Problem, wir haben genau das Richtige für Dich! Ob stylishe Schlüsselanhänger, Tassen mit coolen Sprüchen, nostalgische Puzzles oder praktische Utensilien für den Schreibtisch, etwa Bleistifte und Stehkalender, bei unseren Geschenkideen für Herren wirst Du fündig.

Geschenke für Freund*innen

Was würden wir nur ohne sie tun? Unsere Freund*innen sind für uns da, stärken uns den Rücken, lachen und weinen mit uns. Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn – und können uns immer aufeinander verlassen. Zeit, um Danke zu sagen! Ob Du ein Geschenk für Weihnachten suchst oder Deine*n Freund*in einfach nur so mit einer liebevollen Aufmerksamkeit überraschen willst, hier sind die perfekten Geschenkideen dafür.

Geschenke für Kinder

Es gibt wohl kaum Menschen, die sich mehr über Geschenke freuen als unser kleiner Nachwuchs. Leuchtende Augen und ein strahlendes Lächeln, das sind die ersten Anzeichen dafür, dass Du mit Deiner Geschenkidee genau ins Schwarze getroffen hast. Zuckersüße Kuscheltierchen und Holzspielzeug von Little Dutch für die ganz Kleinen, kreative Malsets, tierische Kartenspiele, Rucksäcke, Brotdosen und Trinkflaschen für die etwas Größeren – und natürlich noch viel, viel mehr wundervolle Sachen für Kinder erwarten Dich hier! Bei uns findest Du passende Geschenke für Kinder bis 8 Jahren.

Geschenke für Weltenbummler*innen

In unserer Travel-Kategorie entdeckst Du jede Menge nützlicher Dinge für unterwegs. Perfekt, um Deine Freund*innen für ihre nächste Reise zu beschenken: Trinkflaschen, Lunchboxen, Maniküresets und Kosmetiktaschen. Hast Du gewusst, dass Die Spiegelburg eine Serie anbietet, die sich dem Thema Reisen widmet? Entdecke jetzt die tollen Produkte der Reisezeit-Kollektion!

Geschenke für Kaffeeliebhaber*innen

Für viele Menschen gehört er einfach zum Leben dazu wie die Luft zum Atmen: Kaffee. Wenn Du also Coffeelover überraschen möchtest, dann schau hier rein. Mit Tassen, Kaffeekannen und Vorratsdosen für die Kaffeebohnen kannst Du nichts falsch machen.

Geschenke für Bücherwürmer

Dein Freund liest nicht nur gern, sondern liebt auch das Kochen? Deine kleine Nichte lernt das Alphabet und hat Bücher für sich entdeckt? Dann findest Du hier genau die richtigen Geschenkideen, von Koch-, über Kinder-, bis hin zu Spiralbüchern und Babyalben.

Geschenke für Einpacker*innen

Taschen und Beutel kann jeder gebrauchen, manch eine*r sammelt sie sogar regelrecht! Baumwollbeutel, Geschenktüten, Einkaufstaschen und mehr mit facettenreichen Motiven und Farben erwarten Dich hier.

Geschenke für Tierfreund*innen

Ob liebevoll geformte Tierfiguren von Kare, Hunde- und Katzenbettchen von Leitmotiv oder Kissen und Decken mit Tiermotiv von Fussenegger – in dieser Kategorie geht es, Achtung, geradezu tierisch zu. Lass Dich von diesen Geschenkideen inspirieren!

Geschenkpapier & Verpackungen

Das Geschenk ist gefunden, nun muss es nur noch verheißungsvoll verhüllt werden. Neben Geschenkpapier, -boxen und -beuteln entdeckst Du hier außerdem Karten, Aufkleber und Dekogarn. Sei kreativ!

Geschenke zu Weihnachten

Alle Jahre wieder – bei unseren Geschenkideen für Weihnachten regieren Plätzchen, Tannengrün und Apfelrot, Schneeflocken, Jute und vor allem jede Menge Gemütlichkeit. Die besinnliche Jahreszeit kann kommen!