Wohntextilien


Unsere Bestseller

Die Quintessenz von Gemütlichkeit: Wohntextilien

Ob Du an einem lauschigen Sommerabend draußen auf der Terrasse sitzt oder Dich im Herbst bei Sturm und Regen drinnen einkuschelst, sie sind dabei essenziell: die Wohntextilien. Mit weichen Kissen und warmen Decken werden Sofa, Sessel und die Gartenbank erst richtig gemütlich. Heimtextilien schenken Wärme und verleihen jedem Raum in Deinem Zuhause den letzten Schliff – ja, selbst im Badezimmer und der Küche haben wir Sitzkissen, Handtücher, Teppiche und Vorhänge!

Einmal von ihrer Flauschigkeit abgesehen, sind Wohntextilien außerdem dekorativ und nützlich. Farbenfrohe Kissenbezüge und eine dicke Strickdecke, die perfekt auf Deinen persönlichen Einrichtungsstil abgestimmt sind, sorgen für Harmonie im Raum und können Designbrüche zwischen Möbelstücken überbrücken. Sie runden Kanten ab, verleihen Hartem mehr Weichheit und sind mitunter wahre Hingucker. Eine Tagesdecke auf dem Bett fängt außerdem Staub ab.

Unsere Stylingtipps mit Heimtextilien

  • der Skandi-Look: Der skandinavische Einrichtungsstil hat die Welt im Sturm erobert. Naturmaterialien, gedeckte Farben, einfache Motive und vor allem unendlich viel Gemütlichkeit regieren den Look. Eine Wolldecke mit erdigem Dreiecksmuster und Kissen in hellen Pastelltönen sind hierfür eine wunderbare Wahl. Schau dafür zum Beispiel bei den Wohntextilien von Bloomingville und House Doctor
  • der Landhaus-Stil: Ein bisschen Vintage, ein bisschen Rustikalität, ganz viel Holz, helle Frühlingsfarben und jede Menge Wärme – eben wie bei den Großeltern auf dem Land damals. Auf Einheitlichkeit brauchst Du hier nicht so sehr achten: Kissenbezüge mit Blumenmuster und Spitze, dazu Decken im Karo-Look und mit ausgeprägter Struktur, Kunstfell und ein kunterbunter Quilt, erlaubt ist, was Dir gefällt und was gemütlich ist. Decken und Kissen mit Hirschmotiven bringen den Wald in dein Zuhause. Bei Ib Laursen wirst Du fündig.

Warum wir Stoffe so lieben

Textilien sind so allgegenwärtig wie Glas, Metall, Holz und Plastik. Sie gehören zu den Materialien des Lebens. Stoffe kleiden uns, halten uns warm, decken uns nachts zu und sorgen für ein weich gebettetes Haupt. Frischgewaschen duften sie gut, wir mögen ihre Anschmiegsamkeit auf der Haut. Dein Lieblingspullover passt Dir immer, und in Deine große Kuscheldecke kannst Du dich jederzeit einwickeln. Früher, als es mit dem Heizen noch viel komplizierter war, lagen Teppiche nicht nur auf dem Boden, sondern hingen auch an den Wänden (Na, bekommst Du Ideen?). Was mit Fellen und Leder begann, sich zu Strick- und Webware entwickelte, ist heute eine enorme Vielfalt an Wohntextilien, die es uns ermöglicht, unser Zuhause genau nach unseren Wünschen einzurichten.

Bei Bloominghome geht es gemütlich zu

Doch nicht nur Wohntextilien findest Du bei uns – auch traumhafte andere Wohnaccessoires warten auf Dich und Dein individuelles Heim. Mit unseren authentischen Skandi-Labels entdeckst Du eine Wohnwelt abseits der Massenware. Die außergewöhnlich designten Möbel, das einzigartige Geschirr und all die anderen Produkte in unserem Sortiment besitzen Charakter und Herz.

Hast Du Fragen? Das Bloominghome-Team ist für Dich da!