Über 18.000 Kundenbewertungen
Sommer-SALE - bis zu 70 % auf ausgewählte Artikel + 10% Extra Rabatt auf die Kategorie mit dem Code SALE10 *
Aktion

Brotdosen & Trinkflaschen für Kinder

(185 Artikel)

Gut versorgt durch den Tag: In Brotdose und Trinkflasche füllst Du die liebsten Leckereien Deiner Kinder, damit sie sich jederzeit stärken können. Und herrlich bunt sind die praktischen Produkte auch noch ❤

Für Schule, Ausflüge und mehr: Brotdosen und Trinkflaschen

Der erste Schultag. Die Aufregung ist groß. Nach der offiziellen Einschulung mit Zuckertüten und einer Menge Trubel ist es nun so weit: Dein Kleines tritt mit Fibel und Federmäppchen bewaffnet seinen Bildungsweg an. Eine Zeit voller neuer Abenteuer, Freund*innen und massenhaft Spaß sowie der ein oder anderen Träne beginnt. Umso schöner ist es für Dein Kind, wenn es einerseits seine liebsten Begleiter der vergangenen Jahre und andererseits das mit ganz viel Herzblut selbst zubereitete Essen von Dir bei sich weiß. Eine kleine Konstante in der fremden Umgebung. Und eine Stärkung für die große Pause – sicher verpackt in Brotdose und Trinkflasche mit herzigen Motiven.

Die Vorteile von Edelstahlbrotdosen

Klar, Plastikbrotdosen sind besonders bunt und kühlen im Winter nicht so sehr aus, aber Edelstahl bietet dafür eine ganze Reihe von Vorteilen, vor allem auch für Deine und die Gesundheit Deiner Kinder sowie für die Umwelt. Doch lies selbst:

  1. Backofenfest: Wusstest Du, dass der Schmelzpunkt von Edelstahl bei 1510 °C liegt? Daher kannst Du mit einer Brotdose aus Edelstahl theoretisch sogar backen, wenn keine Bestandteile aus anderen Materialien dran sind. Wie praktisch wäre es, wenn Du den Kartoffel-Brokkoli-Auflauf oder die Brownies einfach direkt in der Dose zubereitest?
  2. Weichmacherfrei: Kunststoff enthält oft Weichmacher wie BPA und chemische Bindemittel, die vermutlich schlechte Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Edelstahl hingegen ist völlig frei davon.
  3. Mikroplastikfrei: Wenn Dein Liebling mit dem Besteck in der Edelstahlbrotdose herumkratzt, um auch die letzte Nudel zu erwischen, kann sich kein Mikroplastik lösen!
  4. Unkaputtbar: Nun ja, zumindest nahezu. Temperaturschwankungen, Stöße und Feuchtigkeit machen dem robusten Edelstahl nichts aus. Im Gegensatz zu Plastik wird es nicht spröde und hält sehr lang.
  5. Hygienisch: Ups, da wurde die Brotdose glatt übers Wochenende im Schulranzen vergessen, und schon hat sich der unappetitliche Pelz gebildet – doch die glatte Oberfläche des Materials bietet Schimmelpilzen kaum Halt. Edelstahlbrotdosen sind schnell und zuverlässig gereinigt.
  6. Nachhaltig: Weil sie so langlebig sind, benutzt Du Brotdosen aus Edelstahl viel länger als solche aus Plastik. Haben sie nach einer kleinen Ewigkeit schließlich ausgedient, hinterlassen sie keinerlei unverrottbares Plastik, das unsere Ozeane und Böden belastet.

Die Beliebtesten: unsere Top-Marken der Kategorie

  • ECO: Die ECO-Brotdosen und -Trinkflaschen sind clean, simpel und voller Funktionalität. Der schöne Edelstahl strahlt, die abgerundeten Ecken sind angenehm für Auge und Hand. Mit kleinen Extras wie Trennstegen, Fresh Bags und Edelstahlstrohhalmen genießen Du und Deine Familie überall eine abwechslungsreiche Brotzeit.
  • Fresk: Edelstahl muss nicht langweilig sein, das beweist das Label Fresk. Die Brotdosen und Trinkflaschen sind mit sanften, gedeckten Farbtönen ummantelt, die Deckel bestehen aus Bambus und tragen hübsche Tierdrucke. Die Thermosflaschen halten den Tee nicht nur warm, sondern sehen dabei mit ihren tierischen Motiven auch noch richtig toll aus.
  • The Zoo: Der Name ist Programm. Die hübschen Brotdosen und Trinkflaschen von The Zoo zeigen süße Tiermotive, die die Herzen von kleinen Forscher*innen und Freund*innen von Fellnasen höherschlagen lassen. Fuchs und Wolf, Reh und Bär, verspielte, knuddelige Otter – alles, was in der Tierwelt Rang und Namen hat, tummelt sich auf den Produkten, unterlegt mit einem farbenfrohen Hintergrund.
  • Die Spiegelburg: Hier geht es aufregend zu. Das Non-Book-Programm des Verlags Coppenrath erweckt die Figuren abseits der Zeilen zum Leben. Ob Bagger, Traktor oder Polizeiauto; Löwe und Giraffe von der Rasselbande, Die Lieben Sieben oder Dotti, mit Brotdose und Trinkflasche der Spiegelburg haben Deine Kleinen ihre treuen Begleiter aus den fantasiereichen Bücherwelten stets dabei.
  • Lässig: Und immer schön entspannt bleiben. Die Produkte von Lässig sind genau das – unbefangen – und darüber hinaus fair. Die Trinkflaschen und Brotdosen des deutschen Labels erstrahlen in freundlichen, sanften Nuancen, von Babyblau, über Rosa, bis hin zu Taupe. Simple, stilisierte Motive wie Tiere, ein niedlicher Geist oder auch Gemüse bereiten beim Ansehen nicht nur Deinen Kleinen Freude. Auch Lässig bietet nachhaltige und gesunde Edelstahlbrotdosen.
  • Rice: Hier ist es herrlich bunt. Die Marke weiß mit Farben und Mustern umzugehen. Und ist garantiert nicht bloß für Deine Kinder ein wahrer Augenschmaus. Die Lunchboxen besitzen Trennwände, die Du nach Belieben bewegen oder herausnehmen kannst, je nachdem, was Du darin verstauen möchtest. Die Klemmgriffe am Deckel bekommen selbst Kinderhände ganz einfach auf.

How to: Gurken-, Zucchini- und Karottenblumen

Was Du brauchst:

  • Gemüse Deiner Wahl, zum Beispiel Gurke
  • kleine blumenförmige Ausstechform für Kekse
  • Gemüsemesser

So gehst Du vor:

  1. Schneide die Gurke in Stückchen, die groß und dick genug sind, dass Du die Ausstechform benutzen kannst.
  2. Steche nun die Blumenformen aus.
  3. Mit dem Gemüsemesser entfernst Du oben jeweils die Hälfte der „Blütenblätter“, sodass Deine Gurkenblumen schön modelliert sind. (Diesen Schritt kannst Du theoretisch weglassen, wenn Du es mal eilig hast.)
  4. Die Überreste schmeißt Du natürlich nicht weg, sondern naschst sie zum Beispiel einfach selbst.

Fehlen Dir noch Küchenhelfer? Dann schau in unserer großen Abteilung rund um Tisch und Küche vorbei. Auch robustes und kunterbuntes Kindergeschirr findest Du dort.