Decken


Was gibt es Schöneres, als sich mit einer kuscheligen Quilt-Decke oder einem Plaid auf dem Sofa langzumachen, einen heißen Tee oder Kaffee zu genießen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen? Nicht viel! Und genau deswegen findest Du hier eine Auswahl authentischer Tagesdecken für jeden Einrichtungsstil ❤

Zum Entspannen: Quilts, Decken, Plaids und mehr

Draußen ist der Himmel zugezogen, die Temperaturen sind am Sinken. Du hörst den Wind durch die Bäume rauschen und bald klopft auch der Regen an die Fensterscheiben. Wenn die kalte Jahreszeit beginnt und die Welt sich grau und frostig zeigt, verbringen wir gern gemütliche Stunden in unserem warmen Zuhause. Anstatt uns durch Sturm und Regen zu kämpfen (oder nachdem wir genau das für unseren Hund getan haben), geht es ab auf die Couch. Aber auch in kühlen Sommernächten, die wir auf der Veranda oder dem Balkon mit Sternegucken verbringen, sind kuschelige Heimtextilien die perfekten Begleiter.

Neben farbenfrohen Kissen kümmern sich anschmiegsame Plaids, Quilts und Decken um die Extraportion Gemütlichkeit. Sie halten kleine und große Personen, die schnell frieren, warm und laden zum gemeinsamen Entspannen ein. Weiche Stoffe aus atmungsaktiven Materialien und eine facettenreiche Auswahl an verschiedenen Designs sorgen dafür, dass jede Quilt-Decke eine gute Figur macht, egal, wie Du sie gerade einsetzt: als Couchaccessoire oder als Warmhalter.

Es warten inspirierende Worte, regionale Dialekte und witzige Sprüche auf Dich, dazu sanfte Erd- und Pastelltöne sowie Motive im typischen Scandi-Style. Egal ob Plaid, Woll- oder Quilt-Decke, unsere Heimtextilien verleihen Deinem Zuhause das gewisse Extra und verwandeln es in Deine individuelle Wohlfühlzone.

Unsere Lieblingsmarken für Tagesdecken

  • Bloomingville: Der Inbegriff von Hygge und skandinavischem Lebensgefühl. Mit einzigartigen Designs und nachhaltigen Materialien wie recycelter Baumwolle sind Bloomingville-Decken für jeden Scandi-Fan ein Traum.
  • Fussenegger: Qualität made in Austria seit 1832. Die umweltschonenden Textilien vermitteln das kuschelige Gefühl, endlich angekommen zu sein. Neben Quilts und Decken für die Großen und Kleinen gibt es außerdem Haustierdecken und Modelle mit Weihnachtsthema zu entdecken!
  • Ib Laursen: Die wundervollen nordischen Designs der Marke werden zum Großteil komplett inhouse entworfen. So findest Du hier ausschließlich einzigartige Stücke, die Dein Zuhause so individuell machen, wie Du es bist. Gemütlichkeit wird bei Ib Laursen großgeschrieben.
  • Pad: Ganz viel Positivity und Lebensfreude versprühen die Quilts und Decken von Pad. Das deutsche Designlabel setzt auf Klasse statt Masse, auf strahlende Farben und charakterstarke Motive, die in ihrer Vielfalt jeder und jedem etwas bieten. Hier ist für Abwechslung gesorgt.
  • House Doctor: Dein Sinn für Ästhetik verschreibt Dir authentische, ausdrucksstarke Wohnaccessoires, die Du nach Herzenslust bunt miteinander mischen kannst? Dann bekommst Du hier die beste Medizin!
  • HKliving: Sanfte Farbverläufe, minimalistische Formen und natürliche Materialien treffen aufeinander und kreieren einen unverwechselbaren, nordisch angehauchten Stil. Mal kühl und simpel, mal warm und erdig, aber immer mit Flair. Hier lebt wie bei den Tassen und Bechern das Retro-Design der 70er-Jahre wieder auf.

Der Quilt: Decke mit Kulturgeschichte

Wusstest Du, dass Quiltstoffe bzw. gesteppte Stoffe eigentlich aus China stammen und im Mittelalter aus dem orientalischen Raum gar nicht wegzudenken waren? Die Kreuzritter brachten die Quilt-Decke schließlich nach Europa – und als England im 14. Jahrhundert von einem besonders kalten Winter überrascht wurde, kam das Quilten auch dort so richtig in Mode. Zusammen mit Siedlern setzte es nach Nordamerika über und entwickelte sich zur regelrechten Kunstform weiter. Stoffe waren damals extrem wertvoll und jedes Stückchen wurde genutzt. So nähten die Menschen Quilt-Decken aus verschiedensten Stoffquadraten: Der Patchwork-Quilt war geboren.

Entdecke noch viel mehr Gemütlichkeit bei Bloominghome

Neben einzigartig designten Wohnaccessoires findest Du bei uns noch viele weitere bezaubernde Artikel, um Dir Deinen individuellen Rückzugsort zu gestalten. Authentizität und Nachhaltigkeit sind nicht nur bei unseren Möbeln wichtige Themen, sondern selbstverständlich auch bei unseren Spielzeugen, Kuscheltieren und Einrichtungsgegenständen für Deine Kleinen!