Über 18.000 Kundenbewertungen
räder Aktion

Geschirrtücher

(85 Artikel)

Textilien verschönern die Küche – und sind gleichzeitig sehr nützlich. Denn unsere hübsch designten Geschirrtücher sehen nicht nur toll aus, sondern trocknen auch fusselfrei Deine nassen Küchenutensilien ab ❤

Hübsche Geschirrtücher für jedes Küchenabenteuer

Ohne geht es in der Küche eigentlich gar nicht: Baumwoll-Geschirrtücher gehören zur täglichen Routine beim Kochen und Abwaschen dazu. Holzbrett und Gemüsemesser möchten nach dem Schnippeln direkt abgespült werden, und vor allem die empfindliche Klinge des scharfen Schneidwerkzeuges sollte im Anschluss nicht allzu lange der Feuchtigkeit ausgesetzt sein – also greifst Du zu einem Deiner stylishen Geschirrtücher, um es sanft trocken zu reiben. Auch Glasgefäße, ob Gläser oder Schüsseln, werden erst dann wirklich glänzend, wenn Du sie abtrocknest, anstatt sie einfach im Abtropfgestell stehen zu lassen.

Warum Geschirrtücher in jede Küche gehören:

  • Geschirr und Besteck im Handumdrehen trocken: Hochwertige Geschirrtücher können viel Feuchtigkeit aufnehmen. Die Weihnachtsfeiertage stehen an und die ganze Familie kommt zu Besuch? Täglich wartet ein Berg an Abwasch auf Euch, der sofort wieder einsatzbereit sein muss? Kein Ding – mit einem Geschirrtuch (oder auch zweien) und ein paar helfenden Händen habt Ihr das ruckzuck erledigt.
  • mehr Ordnung: Klar, das abgewaschene Geschirr und Besteck darf selbstverständlich in seinem Abtropfgestell trocknen. Doch wenn Du Ordnung in Deiner Küche möchtest, weil Du vielleicht wegfährst oder Gäste erwartest, dann hilft Dir das Geschirrtuch, Deine sauberen Küchenutensilien abzutupfen, damit Du sie direkt in die Schränke räumen kannst.
  • Fusseln und Streifen ade: Glas, aber auch Edelstahlbesteck kämpfen oft mit hartem Wasser und dem Spülmittel. Seifen- und Mineralflecken bleiben nach dem Trocknen darauf zurück. Trotzdem beides unbedenklich ist – schön sieht es nicht aus! Abhilfe schafft ein Geschirrtuch. Das weiche, fusselfreie Textil verhindert, dass die Flecken überhaupt erst entstehen, wenn Du Besteck und Gläser zeitnah nach der Säuberung abwischst. Oder Du benutzt das Geschirrtuch, um die Tischware auf Hochglanz zu polieren!

Bloominghomes Tisch- und Küchenwelt

Leben, Essen, Genießen – mit Bloominghome geht das wunderbar. Ausgesuchte skandinavische Marken bringen das authentische Wohlfühlflair des nordischen Stils in Dein Zuhause. So schmecken die Mahlzeiten mit Deinen Liebsten gleich noch viel besser! Doch nicht nur Außergewöhnliches für Tisch und Küche findest Du bei uns, auch Möbel und Kinderspielzeug erwarten Dich!