Melamingeschirr

(305 Artikel)

Ob zu Hause oder unterwegs – mit farbenfrohem Melamingeschirr macht Essen gleich doppelt so viel Spaß. Das robuste Geschirr ist der perfekte Begleiter für Deinen Campingurlaub, ein gemütliches Picknick im Garten oder einen Ausflug mit der ganzen Familie ❤

Melamin – was ist das überhaupt?

Essgeschirr aus Porzellan, Keramik und Steingut kennt wohl jede*r. Doch wie sieht es mit Melamin aus? Melamin ist eine Stickstoffverbindung, die in Kontakt mit Formaldehyd zu einem Kunstharz wird. Das kratzfeste und leichte Material bietet sich vor allem für Geschirr an, das strapazierfähig und robust sein soll.

Mit welchen Vorteilen weiß Melamingeschirr zu begeistern?

  • Melamin ist eigentlich durchsichtig. Da es sich aber leicht einfärben lässt, gibt es das Geschirr in unzähligen Varianten. Je bunter, desto besser!
  • Das Geschirr reinigst Du ganz einfach im Geschirrspüler.
  • Mit kleinen Rabauken am Tisch kann es schon einmal vorkommen, dass Teller oder Tassen aus Keramik und Porzellan zu Bruch gehen. Melamingeschirr ist da deutlich robuster! Das Material ist in tollpatschigen Kinderhänden bestens aufgehoben.
  • Gedecke aus Melamin sind sehr langlebig. Aufgrund ihrer ausgezeichneten Oberflächenhärte sind sie im Gegensatz zu herkömmlichen Plastikbechern und -tellern nicht kratzeranfällig.
  • Kein anderes Geschirr eignet sich so gut für spontane Picknickausflüge! Da das Material sehr leicht und bruchsicher ist, kannst Du es problemlos überall mit hinnehmen – ohne schwer schleppen zu müssen.

Pst: Hast Du schon die niedlichen und farbenfrohen Designs von Rice, Bloomingville mini, Done by Deer, Die Spiegelburg, Lässig, Sebra und Sigikid entdeckt? Melamingeschirr muss man einfach lieben!

Rice: Melamingeschirr in allen Farben des Regenbogens

Süße Früchte, lustige Tiere, ausgefallene Muster, zarte Blüten – das schadstofffreie Melamingeschirr des dänischen Herstellers präsentiert sich frech, kindgerecht, unkonventionell und bunt! Die nachhaltigen Melaminprodukte der Marke vereinen Spaß und Funktionalität auf schönste Art und Weise. Da sich Rice besonders für die Aspekte Wiederverwendbarkeit und Abfallreduzierung einsetzen möchte, weißt das Melamingeschirr eine sehr hohe Qualität auf. So haben Du und Deine Familie viele Jahre Freude damit.

Schlichte Designs und Eintönigkeit suchst Du hier vergeblich. Egal, wo Du die kunterbunten Gedecke von Rice auspackst – Du sorgst auf jeden Fall für gute Laune und leuchtende Kinderaugen.

So reinigst Du Melamingeschirr richtig

Melamingeschirr kannst Du ganz einfach in der Spülmaschine bei 60 bis 70 °C reinigen oder mit der Hand abwaschen – wie es Dir am liebsten ist. Du solltest lediglich darauf achten, keine chlor- oder stark säurehaltigen Reinigungsmittel zu benutzen. Diese können das Material angreifen und Dein farbenfrohes Geschirr ruinieren. Auf scheuernde Schwämme solltest Du ebenfalls verzichten

Melamingeschirr – beliebt bei Klein und Groß

Das praktische Geschirr steht nicht nur bei Deinem Nachwuchs hoch im Kurs – auch für Mamas und Papas gibt es schöne Motive, die für Begeisterung sorgen. Sei es der bunte Becher mit Blumen, aus dem Du Deinen morgendlichen Kaffee schlürfst, oder der pastellgrüne Teller, auf dem Du am Abend ein leckeres Dinner servierst – Melamingeschirr eignet sich für kleine und große Genießer*innen gleichermaßen. 

Bloominghome: alles für Deine eingedeckte Tafel

Ob allein, zusammen mit Deinem Herzensmenschen oder in geselliger Runde – zelebriere jede Mahlzeit! Am besten gelingt Dir das mit schönem Geschirr. Erwecke Deinen Esstisch zum Leben und zeige Deinen Gästen, was Dir gefällt. Bei Bloominghome erwartet Dich eine große Vielfalt an Tellern, Tassen, Schüsseln und mehr im skandinavischen Style. Passend dazu findest Du bei uns hochwertige Tischdecken und Läufer sowie Servietten. Bestücke Deinen Geschirrschrank nach Herzenslust und mach’s Dir hübsch. Und nun: Viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

Du hast noch eine Frage oder benötigst unsere Hilfe? Das Bloominghome-Team ist immer gern für Dich da.