Umtausch und Retoure

Du möchtest Deine Bestellung oder einen Teil davon an uns zurücksenden? Kein Problem. Du kannst bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen ganz unkompliziert an uns zurückschicken. Bitte beachte hierzu unser Widerrufsrecht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte beachte, dass eine kostenlose Retoure nur dann möglich ist, wenn der oder die Artikel sich im Originalzustand befinden. Mehr zum Originalzustand findest Du weiter unten.

Im Folgenden findest du folgende Informationen:

» Rücksendung innerhalb Deutschlands
» Rücksendung von außerhalb Deutschlands
» Umtausch
» Rücksendung Speditionsware (In- und Ausland)
» Hinweise zu Verpackung und Versand
» Rückerstattung

Rücksendung innerhalb Deutschlands

Deine Ware ist beschädigt oder dir wurde ein falscher Artikel gesendet?

In diesem Fall bitten wir Dich, Kontakt mit uns aufzunehmen. Schreibe eine E-Mail an retoure@bloominghome.de in der du uns mitteilst, um welchen Artikel es sich handelt und ob dieser kaputt oder falsch geliefert wurde. Wir melden uns dann umgehend bei Dir.

Bitte vergiss nicht auch deine Bestellnummer anzugeben!

» Jetzt Kontakt aufnehmen
Dir gefällt der gesendete Artikel nicht? Dann erstelle Dir bitte im Folgenden einen Rücksendeschein und einen Retourenaufkleber:

Um paketfertige Ware an uns zurückzusenden benötigst Du am Ende zwei Dokumente:
Den Warenrücksendeschein & das Rücksendeetikett. Im Folgenden erklären wir Dir, wie's funktioniert:

1. Erstelle dir Deinen Warenrücksendeschein

Bitte wähle den Grund deiner Rücksendung aus und trage ggf. eine Nachricht an uns ein. Drucke anschließend den ausgefüllten Warenrücksendeschein aus und lege ihn in dein Paket.

Deine Bestelldaten:
Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungsemail oder im "Mein Konto" Bereich
2. Erstelle Dein DHL Retourenlabel

Fülle das untenstehende Formular aus und klicke auf "DHL Retourenaufkleber erstellen". Drucke anschließend das Retourenlabel aus und klebe es auf Dein Paket. Solltest du keinen Drucker haben, kannst du den bereitgestellten QR-Code mit deinem Handy scannen und bei der nächsten Postfiliale vorzeigen. Die Verwendung unseres Retourenlabels ist für dich kostenlos. (Retourenlabel gilt nur für den Rückversand innerhalb Deutschlands).

Deine Adressdaten:

Umtausch

Du möchtest Deine Bestellung oder einen Teil davon umtauschen? Bitte habe Verständnis, dass ein Umtausch aus technischen Gründen nicht möglich ist. Damit Du dennoch Dein neues Lieblingsprodukt erhältst, kannst Du einfach den oder die Artikel (wie oben angegeben) an uns zurückschicken und eine neue Bestellung aufgeben.


Rücksendung außerhalb Deutschlands

Eine Rücksendung aus dem Ausland ist grundsätzlich möglich. Leider können wir die Rücksendekosten hierfür nicht übernehmen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Bloominghome GmbH & Co. KG
Leipziger Straße 72 (Halle 4)
63571 Gelnhausen-Roth


Rücksendung Speditionsware (In- und Ausland)

Möbel und sperrige Artikel werden bei uns per Spedition verschickt. Falls Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung an uns zurücksenden möchtest, bitten wir Dich folgendes zu beachten:

  • Bitte informiere uns vorab per E-Mail an retoure@bloominghome.de, welche Artikel Du zurücksenden möchtest
  • Wir beauftragen für die Abholung der Ware eine Spedition
  • Die Spedition wird den Abholtermin telefonisch mit Dir vereinbaren
  • Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen
  • Die Rücksendekosten schätzen wir auf maximal 100 € (siehe Widerrufsrecht)

Verpackung & Versand

Wenn Du Ware retournieren möchtest, dann bitten wir Dich, wenn möglich, diese so zurückzusenden wie wir sie Dir zugesendet haben. Das heißt, verwende bitte sowohl die Verpackung als auch das Füllmaterial, was wir für den sicheren Transport zu Dir verwendet haben, wieder. Die Ware muss sich im Originalzustand befinden. Bitte lege den über das Kundenkonto oder das DHL-Retourenportal (Gast) generierten Warenrücksendeschein bei und klebe den Retourenschein auf das Paket.

WICHTIG

Manche Produkte versenden wir im Paket zusätzlich im Originalkarton (beispielsweise Tassen). Bitte beachte, dass es nicht ausreicht, wenn die Ware im Originalkarton des Herstellers an uns zurückgesendet wird, da diese nicht genügend geschützt ist. Sendest Du einen Artikel im Herstellerkarton ungeschützt zurück und sie geht auf dem Weg zu uns kaputt, behalten wir uns vor, die Retoure nicht zu akzeptieren und den Betrag nicht zurückzuerstatten.

Originalzustand

Falls Du Ware an uns zurücksendest, dann sollte sich diese im Originalzustand befinden. Das heißt, dass die Ware unbenutzt und unbeschädigt, also in einem einwandfreien Zustand ist. Wenn die Ware mit Preisschildern oder anderen Auszeichnungen versehen ist, sollten sich diese bitte bei der Rücksendung ebenfalls am Produkt befinden. Falls dies nicht der Fall ist behalten wir uns vor Dir keine Rückerstattung auszustellen.


Rückerstattung

Nachdem Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist beginnt die Bearbeitungszeit. Während dieser Zeit prüfen wir die retournierte Ware und veranlassen anschließend die Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit beträgt etwa 1-2 Wochen. Diese kann, je nach Bestellaufkommen variieren. Die Rückerstattung erfolgt auf die von Dir ausgewählte Zahlungsart.


Noch Fragen?

Solltest Du noch Fragen zum Thema Retoure & Umtausch haben, helfen wir Dir gerne weiter.
Telefon: 060651/915 8663
E-Mail: retoure@bloominghome.de