Kissen & Füllungen


Die perfekten Kissen für eine gemütliche Atmosphäre zu Hause

Finde bei uns eine große Auswahl an Kissen, Kissenhüllen und Füllungen, die jedes Deko-Herz höher schlagen lassen. Egal ob aus Leinen oder Baumwolle, bei uns wirst Du fündig.

Wir bieten schöne Kissen und Kissenhüllen namhafter Hersteller wie Ib Laursen, Pad, Kare Design und David Fussenegger an, die für ihre hochwertige Verarbeitung und Qualität bekannt sind. Unsere Kissen sind nicht nur gemütlich und kuschelig, sondern auch ein echter Hingucker in Deinem Zuhause und schaffen eine heimelige Atmosphäre. Ob Dekokissen, Sofakissen, Kopfkissen, Sitzkissen oder Outdoor-Kissen, wir haben Kissenbezüge und Füllungen für jede Gelegenheit.

Für diejenigen, die auf der Suche nach einem besonderen Geschenk sind, empfehlen wir unser "Lieblingsmensch" Kissenhüllen. Dieses Kissen ist nicht nur ein tolles Deko-Element, sondern auch eine süße Liebeserklärung an Deinen Lieblingsmenschen.

Auch unsere Outdoor-Kissen von Pad oder Blomus sind ein Highlight und dürfen auf keiner Terrasse oder Balkon fehlen. Sie sind witterungsbeständig und sehen auch noch toll aus. Schaffe Dir mit unseren Outdoor-Kissen eine Wohlfühlatmosphäre unter freiem Himmel!

Entdecke jetzt unsere Kategorie Kissen und Kissenfüllungen und mache Dein Zuhause noch gemütlicher. Mit unseren Kissen bist Du immer bestens beraten – also worauf wartest Du noch?

Wie oft sollte man Kissenbezüge waschen?
Kopfkissenbezüge sollten mindestens einmal pro Woche gewaschen werden, bei Bedarf auch öfter. Es ist wichtig, Kissenbezüge regelmäßig zu reinigen, um Schmutz, Staub und Schweiß zu entfernen, die sich mit der Zeit ansammeln können. Eine wöchentliche Wäsche kann auch dazu beitragen, Allergene in der Wohnung zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern. Häufiges Waschen trägt außerdem dazu bei, dass Deine Kissen frisch und neu aussehen.

Welche Kissenverschlüsse gibt es?
Die Verschlüsse, die bei Kissen verwendet werden, variieren je nach Art des Kissens. Am häufigsten kommen Reißverschlüsse, Bänder, Knöpfe oder Hotelverschluss für Kissen in Frage. Reißverschlüsse bieten einen sicheren Verschluss, der bei Bedarf leicht geöffnet und geschlossen werden kann. Knöpfe sind oft bei dekorativen Akzentkissen zu finden, um ein zusätzliches Designelement hinzuzufügen. Bei einem Hotelverschluss werden weder Knöpfe noch Reißverschlüsse verwendet, sondern die Kissenfüllungen durch eine nach innen eingeschlagene und vernähte Tasche im Bezug gehalten.

Aus welchem Material bestehen die Kissen?
Die von uns angebotenen Kissen werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, darunter Baumwolle, Leinen und Polyester. Baumwolle ist weich und atmungsaktiv und damit die ideale Wahl für Kissen. Leinen ist leicht und strapazierfähig und eignet sich perfekt für alle, die ein natürliches Material suchen, das lange hält, ohne den Komfort zu beeinträchtigen. Polyester ist ein synthetischer Stoff, der haltbar und resistent gegen Schrumpfen, Ausbleichen, Dehnen und Ziehen. Polyester gilt außerdem als stark und leicht, bietet aber dennoch eine hervorragende Weichheit und Komfort. Es hat eine glatte Oberfläche, die Kissen aus Polyester ein gutes Aussehen verleiht.

Wie kann man Kissen füllen?
Kissen können mit verschiedenen Materialien wie Daunen, Federn, Schaumstoff, Kunstfasern und mehr gefüllt sein. Jede Art von Füllung hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Daunen sind leicht und flauschig, neigen aber dazu, mit der Zeit zu verklumpen, während Schaumstoff fester ist, aber mit der Zeit seine Form verlieren kann. Synthetische Fasern sind in der Regel am günstigsten und schimmelresistent, bieten aber möglicherweise nicht den gleichen Komfort wie andere Füllungen. Letztendlich hängt die beste Wahl von den individuellen Vorlieben und dem Budget ab.

Welche Kissengrößen und Kissenbezüge gibt es bei Bloominghome?
Bei uns findest Du Kissen in den unterschiedlichsten Größen. Zu den gängigen Standardgrößen gehören Kissen 40x40 oder Kissen 50x50. Zu den Standardgrößen diese findest Du natürlich auch die passenden Kissenbezüge in unserem Shop.

Kissen entspannt online kaufen
Wir von Bloominghome bieten Dir eine tolle Auswahl an Kissen, Kissenbezügen und Füllungen an.
Stöbere durch unseren Shop und finde Dein neues Traumkissen.

Entdecke noch viel mehr Gemütlichkeit bei Bloominghome
Neben den tollen Kissen findest Du bei uns noch viele weitere schöne Artikel, die Dir dabei helfen Dein Zuhause zu Deinem Lieblingsort zu machen. Mit der passenden Decke schaffst Du Dir Deinen gemütlichen Rückzugsort.

Wenn Du Fragen hast, steht Dir Dein Bloominghome-Team gern zur Verfügung.