Stelton

(105 Artikel)

Die vielleicht berühmteste Thermoskanne der Welt stammt aus dem Hause Stelton. Doch das Label weiß mit noch viel mehr Küchenware und anderen Produkten zu überzeugen: Funktionales Design gekoppelt mit dänischer Unaufgeregtheit begeistert nicht nur Skandi-Fans ❤

Edelstahl, chic und praktisch – by Stelton

Was in den 60er-Jahren als leidenschaftliche Idee begann, ist heute eine populäre Brand für Edelstahlgeschirr und anderes: Das dänische Unternehmen Stelton hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dich mit Küchen- und weiteren Utensilien zu versorgen, die einfach zu reinigen, leicht zu handhaben und vor allem ein echter Augenschmaus sind, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Wenn Du das entspannte Flair unserer nordeuropäischen Nachbarn genauso liebst wie wir, dann können wir Dir Stelton wärmstens ans Herz legen.

„The Stelton state of mind“ vereint gleich vier Hauptmerkmale in sich:

  • Zeitlosigkeit
  • Einfachheit
  • Funktionalität
  • Innovation

Lass Dich von Stelton überraschen! Ob Isolierkanne, Brottasche, Vase oder Schüssel, jedes einzelne Stück ist wohldurchdacht: von der Wahl des Materials über die Verarbeitung bis hin zur Verwendung. Die schönen Produkte fügen sich in ihrer beruhigenden Schlichtheit in nahezu jedes Wohnkonzept ein. Mit innovativen Verbesserungen übertrifft sich Stelton jedes Jahr aufs Neue – ein noch ausgeklügelteres Design, das die Bedienung ein weiteres Stückchen komfortabler macht und sich stets am aktuell vorherrschenden Zeitgeist orientiert.

Dänischer Zauber für Dein Zuhause

Die skandinavische Ruhe hat fast etwas Magisches an sich. Ob die sandige Küste mit ihren Dünen, auf denen sich der Strandhafer im Wind wiegt, oder große und kleine Städte mit ihrer Architektur aus dem Mittelalter und den typisch bunten Fassaden sowie aufwendigen Giebeln – hier geht es gemütlich zu. Möchtest Du mit der dänischen Ausgeglichenheit auch Dein Zuhause verzaubern und es in eine Oase der Entspannung verwandeln? Stelton gibt Dir dafür die perfekte Grundlage!

Neben Edelstahlgießkannen für Deine liebsten Pflanzen findest Du Pfeffermühlen und Salatbesteck, Thermobecher und -kannen für Kaffee und Tee sowie Aufbewahrungszubehör wie Zuckerdosen und Brotkästen – und selbstverständlich viel, viel mehr! Gedeckte Nuancen, die an das Farbenspiel des Meeres zu jedem Wetter erinnern, und klare Linien dominieren den Stil. Kantig ist bei Stelton gar nichts! Die simple, ausgewogene Formsprache bildet an genau den richtigen Stellen sanfte Kurven, die gut in der Hand liegen und dem Auge schmeicheln.

Besonders beliebt: Steltons Serie Emma

Steltons Serie Emma ist ein wahrer Designklassiker und passt einfach immer. Mit den eleganten Linien fügt sich das Geschirr in nahezu jede Tafel und jeden Kücheneinrichtungsstil ein. Von den 50er-Jahren inspiriert, modern aufgepeppt und mit einer ordentlichen Portion nordischem Flair versehen, harmonieren die klaren Materialien und die zarte Farbpalette perfekt miteinander – und mit Deinem Zuhause. Genieß Deinen Brunch, Kaffee oder das Abendessen mit Emma!

Stelton = Zwei Freunde & eine Mission

Alles begann mit Niels Stellan Høm und Carton Madelaire, die sich im Militärdienst trafen und anschließend in den 60ern zusammen ihr Unternehmen gründeten. Als Name wählten sie eine Mischung aus ihren beiden Vornamen: Aus Stellan und Carton wurde Stelton, heute weltweit ein Inbegriff für dänisches Design. Zunächst schlossen sie sich mit einer Manufaktur für Edelstahlgeschirr zusammen, später holten sie sich mit Peter Holmblad einen weiteren Geschäftsführer an Bord, der zufällig Sohn eines der berühmtesten Architekten und Designer Dänemarks war: Arne Jacobsen. Er läutete die Designära ein!

1967 kam die Cylinda-Serie auf den Markt, die noch immer als Epitom des zeitlosen und klassischen Stils gilt. Doch nicht nur das Aussehen allein ist Stelton wichtig, vor allem die Funktionalität bildet einen großen Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie! Die Produkte sollen praktisch sein und dennoch erschwinglich, dabei ansprechend gestaltet – eine Ambition, die Stelton bis heute verfolgt. Viele weitere Designer haben im Verlauf des mittlerweile halben Jahrhunderts der Marke ihre Kreativität geschenkt. Darunter Erik Magnussen, der die ikonische Isolierkanne der Serie EM77 mit dem Kippverschluss entwarf. So freuen wir uns heute über allerhand Produktlinien im dänischen Stil – für ein bisschen skandinavische Unaufgeregtheit in unserem Zuhause.

Stelton, RIG-TIG und zahlreiche andere Marken

Noch mehr nordische Gelassenheit und Praktikabilität findest Du in unserem Onlineshop, zum Beispiel Steltons weitere dänische Marke RIG-TIG – genau richtig! Auch für unsere Kleinsten haben wir eine riesige Kategorie mit nachhaltigem Kuschel- und Spielzeug aus natürlichen Materialien. Und kennst Du schon Bloomingville mit all den gemütlichen Wohnaccessoires und dem Küchenzubehör im Skandi-Stil? Viel Spaß beim Stöbern!