Über 18.000 Kundenbewertungen

Hölker Verlag

(45 Artikel)

Kochbücher, aber anders! Aus dem Hause Hölker stammen kreativ-spritzige Rezeptsammlungen, liebevoll und einfallsreich geschrieben, gestaltet, gebunden und eingeschlagen. So kochst Du gern ❤

Kochen mit einem Augenzwinkern: die Kochbücher des Hölker Verlags

Na sowas – Rezepte nach Tolkiens großartigen Legenden? Eine kulinarische Reise auf den Spuren der Beatles? Weihnachtliche Koch- und Backideen, die wahre Geschichten erzählen? Ja, im Hölker Verlag geht es bunt zu – und das nicht nur auf den Einbänden. Wenn Du gern kochst, aber die Nase voll von herkömmlichen Standardrezeptbüchern hast, die irgendwie ja doch alle gleich aussehen, gleich riechen und Dir das Gleiche erzählen, dann bist Du hier kochrichtig. Dann dürfen sie in Deiner Küche auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist natürlich von den Büchern des Hölker Verlags, die Dir regionale und zeitgenössische Rezepte auf eine unvergleichlich kreative Art und Weise nahebringen.

Was damals mit der traditionellen Küche verschiedenster Landkreise und Kantone begann, ist heute eine wahre Weltreise – auch durchs Internet. Du findest neben saisonalen Rezeptideen für alle Jahreszeiten und Feiertage außerdem die neuesten Food-Trends rund um den Globus. Wie kochen eigentlich die New Yorker? Was macht das Japanische so einmalig gesund? Wie geht Low Carb? Wolltest Du immer schon mal anfangen, vegan zu essen, oder hast Freund*innen, die es gern einmal ausprobieren würden?

Die Kochbücher aus dem Hause Hölker lassen sich auch wunderbar verschenken. Denn sie sind keine 0815-Schinken, die Dir schnörkellos die Zutaten auflisten und deren Kochanleitung entweder einschläfernd oder einschüchternd wirkt: Ganz im Gegenteil sind sie einmalig designt, farbenfroh und witzig. Garniert und aufgelockert werden sie durch unkonventionelle Geschichten, heitere Wortspiele, die zum Schmunzeln anregen und die man gern weitergibt – und selbstverständlich außergewöhnliche Rezepte! Auch leere, wunderschön gestaltete Bücher für Deine persönliche Rezeptsammlung sowie hübsche Einkaufszettel findest Du hier.

Wolfgang Hölker – die Seele des Verlags

Er ist der wandelnde Einfallsreichtum, ein origineller Visionär und außerdem Westfale, der seiner Heimatstadt Münster bis heute treu bleibt: Wolfgang Hölker, geboren am 28. Oktober 1948. Nicht ganz 25 Jahre später, nämlich 1972, kam ihm die zündende Idee: regionale Rezeptbücher, wie wir sie aus Großmutters Küche kennen. Mit damals nur zwei Mitarbeitern gründete er den Hölker Verlag und brachte in buntes Leinen eingeschlagene Kochbücher heraus – mitsamt handschriftlichen Randnotizen und Fettflecken. Eben absolut authentisch! Damit traf er eine Marktlücke voll ins Schwarze. Der Hölker Verlag und sein Einfall waren ein großer Erfolg.

Ein paar Jahre später übernahm Hölker zudem den Verlag Coppenrath, zu dem auch das nicht nur bei Kindern so beliebte Non-Book-Programm die Spiegelburg gehört – das erste seiner Art und überdies benannt nach Hölkers Frau: Siggi Spiegelburg (eine Modeikone für sich). Er erschuf Prinzessin Lillifee und den Hasen Felix, die in den Kinderzimmern rund um den Globus zu Hause sind. Und genauso weitgereist sind auch die Kochbücher des Hölker Verlags heute. Inspiriert von den Küchen der Welt, den Blogs des Internets und dem wichtigsten Ideengeber überhaupt – dem Leben selbst –, bringen sie Dir auf muntere Weise frische Anregungen, um Deine Kochkünste und Deinen gedeckten Tisch aufzupeppen.

Köstliches in einzigartiger Umgebung kreieren – mit Bloominghome

Kochen und Genießen, das geht erst dann wirklich gut, wenn Du Dich in Deinem Zuhause so richtig wohlfühlst. Und damit Du Dir und Deinen Liebsten die absolute Traumumgebung einrichten kannst, erhältst Du bei Bloominghome skandinavische und andere Wohnaccessoires und Möbel von einzigartigen, authentischen Labels abseits der Massenware. Auch für die Küche und das Esszimmer bieten wir Dir alles, was Du benötigst, um Deine Seele in die Mahlzeiten einfließen zu lassen – von Geschirr, über Küchenhelfer, bis hin zu Aufbewahrungsboxen.

Wir beraten Dich gern, wenn Du Fragen haben solltest oder etwas Bestimmtes suchst!