Räder Design

(226 Artikel)

Jedes Produkt erzählt eine Geschichte. So lautet das Motto der Designmarke räder. Tauch ein in die räder-Welt und lass Dich von Poesie, luftigleichtem nordischem Flair und jeder Menge Gefühl verzaubern ❤

Geschichten aus dem Leben selbst, von Liebe, Glück und Lachen: mit dem räder-Design

Das Leben ist geprägt von Emotionen – die vor allem in unseren eigenen vier Wänden eine große Rolle spielen. Ob wir mit unseren Kindern lachen, einen romantischen Moment mit dem oder der Partner*in teilen oder einfach mit Freund*innen Spaß haben, all die Gefühle gehen in unsere Umgebung ein und erzeugen einen positiven Nachhall. Doch wir können unser Zuhause selbstverständlich auch aktiv formen: Indem wir uns für einzigartige und inspirierende Einrichtungsgegenstände entscheiden, deren Anblick uns mit Glück und heimeligen Empfindungen erfüllt. Denn so, wie wir unsere Umwelt mit Gefühlen einfärben, beeinflusst auch unsere Einrichtung unsere Emotionen. Die Designs von räder sind wie geschaffen dafür!

Was macht räder so besonders, fragst Du? Ganz einfach: Erfrischend innovative Ideen verbinden sich mit einer leichtfüßigen Gestaltung und einer gefühlvollen Aura. Gefertigt aus naturnahen Materialien, tragen räders Design-Produkte eine unverwechselbare Ästhetik in sich – und jede Menge Poesie! Suchst Du nach dem Besonderen in Deinem Alltag? Möchtest Du die Geschichten Deines Lebens erzählen? Liebst Du Wohnaccessoires mit Charakter? Dann ist das räder-Design genau das Richtige für Dich!

räder: Design-Stücke im Onlineshop von Bloominghome

Eine Eigenschaft teilen alle Wohnaccessoires und jede Tischware von räder: ihr Design, das so hell wie sanft ist. Gewürzt mit einem leisen Augenzwinkern und garniert mit liebevollen Details, treffen die Windlichter und Kissen, Vasen und Tabletts, Schalen und Löffel mitten ins Herz. Flaschenkühler aus Beton, Brotkörbe aus Stoff und Butterdosen aus feinem Porzellan bereichern Deine Tafel jeden Tag aufs Neue – egal zu welchem Anlass!

Zarte Schriftzüge spielen humorvoll mit dem Verwendungszweck des räder-Design-Gegenstandes. Wo sonst findest Du ein einzigartiges hölzernes Paar Pfeffer- und Salzmühlen mit den Aufschriften „Glück ist das Salz in der Suppe“ und „Liebe gibt dem Leben Pfeffer“? Und kennst Du schon den aus Porzellan gefertigten Messbecher von räder? „Zuviel des Guten kann genau richtig sein“ prangt unaufdringlich auf seiner unglasierten Außenseite.

Und wenn es dunkel wird, erhellst Du mit einem kleinen Lichterdorf aus mattem Porzellan Dein Wohnzimmer. Die Lichthäuser im typischen hellen räder-Design besitzen von Hand ausgeschnittene Türchen und Fensterchen, durch die der warme Kerzenschein fällt, sobald Du ein Teelicht in ihrem Inneren entzündest. Genieß das warme, heimelige Gefühl, wenn die Nacht anbricht und Stille einkehrt.

Zahlreiche weitere Produkte mit dem unvergleichlichen Charme und Design von räder warten auf Dich!

Geschichte made in Germany – so fing räder damals an

Am 01.01.1968 fiel der Startschuss. Hartmut Räder gründete sein Designlabel, als Beatles, Stones und Hippies durch die Welt tanzten und Euphorie sowie Frieden und Freiheit verbreiteten. Es war eine Zeit, in der sich bei vielen der Wunsch manifestierte, sich im manchmal etwas grauen Alltag von einer außergewöhnlichen und atmosphärischen Umgebung beflügeln zu lassen – die emotionalen Designs von Herrn Räder nahmen sich des Wunsches an und erfüllten ihn. Zunächst nur in Form von kleinen Wohnaccessoires, die von Hand in einer winzigen Manufaktur gefertigt wurden, beglückten sie nach und nach immer mehr Menschen. In den 80er-Jahren wuchs das Unternehmen und erweiterte sein Portfolio. Heute gehört räder mit seinen Designs zu den Marktführern in den Bereichen Deko- und Geschenkartikel.

Was räder so außergewöhnlich macht

  • hochwertige Handwerkskunst
  • Liebe, Hingabe und zu 100 % hauseigenes Design
  • fast ausschließlich nachwachsende Rohstoffe und nahezu erdölfrei
  • vom Produkt über die Verpackung bis hin zu Messeständen alles aus einer Hand
  • enge Zusammenarbeit mit kleinen Manufakturen, der Logistik und dem Vertrieb
  • mit vielen Designpreisen ausgezeichnet

Entdecke die skandinavische Art zu wohnen – bei Bloominghome

räder hat Dich inspiriert und jetzt kannst Du gar nicht genug bekommen? Keine Sorge – we got you covered! Schau Dich doch einmal bei Bloomingville und Stelton um. Von süßen Möbeln sowie Spielzeugen für Baby und Kind bis hin zu Praktischem und Hübschem für Tisch und Küche findest Du bei uns die schönsten, außergewöhnlichsten Scandi-Labels, die die große, weite Welt zu bieten hat! Gestalte Dir Dein Zuhause genau so, wie es Dir gefällt!